Kreative Inspirationen,  Natur-Kunst,  Wild Pigments

Birken-Wesen und Asche-Geister

Birken-Baumwesen und Asche-Geister

Was kann man aus Erde- und Baumstammabrieb machen?

Welche Muster entstehen, wenn man ein Blatt Papier in die Asche eines Lagerfeuers drückt? – Ich probiere es einfach aus!

Es entstehen jedes Mal inspirierende Strukturen, als würde die Natur selber malen.

Sobald die Naturpigmente getrocknet sind, drehe und wende ich die Blätter so lange, bis aus den Mustern Gesichter und Figuren auftauchen. Diese arbeite ich dann mit Kohle, Rötel und Kreide heraus.

Wer guckt mir da entgegen? Mutter Natur? Wilde Wesen?

Weitere kreative Ideen

Elke Weigel, Schriftstellerin, Diplom-Psychologin und Tanztherapeutin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert