Es gibt Zeiten, da spürt man den Himmel nicht nur über sich, sondern auch tief in sich drin. Genau das habe ich in letzter Zeit erlebt – und es hat mich inspiriert. Der Himmel ist weit, frei und voller Leichtigkeit, und genau das wollte ich auf dem Papier einfangen.
Heute nehme ich euch mit auf eine Reise in den Himmel, wo Wolkenwesen und Luftdrachen ihre geheimnisvollen Tänze aufführen.
Wolkenwesen und Luftdrachen: ein himmlisches Skizzenbuch
Als kleines Extra gibt es dieses Mal auch etwas Praktisches: Ich zeige euch zwei einfache Techniken, wie ihr euer eigenes Skizzenbuch binden könnt. Neben der japanischen Buchbindetechnik stelle ich euch meine eigens entwickelte Methode vor – die „Elke-Technik“.
Beide Varianten sind unkompliziert und perfekt, um euer eigenes Himmelsbuch zu erschaffen!
Der Himmel in mir: Raum für meine Leidenschaften
Den Himmel in mir zu finden, bedeutet, meinen Leidenschaften Platz zu geben – innen wie außen. Für mich sind Bewegung und Tanz ein wichtiger Teil dieser inneren Freiheit. So kann ich die Freiheit des Himmels nicht nur zu spüren, sondern auch in Bewegung ausdrücken. Malen ist ja tanzen auf dem Papier.
Ich habe mein neues Video fertiggestellt und lade euch ein, diese Reise mit mir zu machen. Lasst euch überraschen, wie der Himmel nicht nur über uns, sondern auch in uns allen wirkt.
Schaut rein und träumt mit mir vom Himmel.
Willst du selber ein Skizzenbuch binden?
Zwei Anleitungen, wie du selbst ein Skizzenbuch nähen kannst, findest du am Ende meines Videos.